Digitales PopUp Event – wir sind da wo Ihr uns braucht

Dein Wunsch: ein im Gedächtnis bleibendes Event, welches aber nicht dein Budget sprengt? Um diesem Wunsch gerecht zu werden, aber trotzdem flexibel und gleichzeitig professionell ein digitales Event für unsere Kunden umzusetzen, gibt es jetzt bei den Impulspiloten das kompakte Angebot „Event to go“.

Klein aber fein

Wir bieten eine kostengünstige Möglichkeit, eine kleinere Veranstaltung elegant und professionell durchzuführen ohne aufwendigen und teuren Live-Stream, sowie ohne Technikschlacht. Alles gebündelt bietet Dir unser “Event To Go“.

Unser Konzept

Event To Go ist eine Kombination eines kleinen Popup Studios in Deinem Unternehmen oder einer Location Deiner Wahl, von dem aus das Produktionssignal in ein Videokonferenzsystem eingebunden wird.
Im Paket mit enthalten ist:

Das PopUp Studio und Technik

Wir bauen in Deinem Unternehmen oder Deiner Location ein kleines Studioset für 1-5 Personen. Den Dreh betten wir in Dein Videokonferenzsystem wie Zoom oder MS Teams ein. Das gibt Deiner Veranstaltung bereits kostengünstig einen professionellen Anstrich.

  • Für jede Person vor der Kamera gibt es ein Headset und ein InEar.
  • Neben Weißlichtscheinwerfern werden auch Floorspots in Farbe für den Hintergrund angeboten.
  • Es gibt einen 46″-Vorschau-Bildschirm vor den Referenten, damit der Chat mitzulesen ist oder andere Teilnehmer zu sehen sind.
  • Ab der vierten Person gibt es eine zweite Kamera (zweite als Totale eingerichtet), die erste Kamera ist bedient.

 

Moderation auf technischer Ebene

Wir kümmern uns für Dein Event um die Moderation auf technischer Ebene.
Was bedeutet das?

  • Wir „muten“ die Teilnehmer
  • Wie „pinnen“ die Referenten
  • Wir spielen Filme und Präsentationen ab
  • Bei Bedarf koordinieren wir die Breakout Räume, damit Du Dich ganz auf Dein Event konzentrieren kannst.

Onboarding

Die Referenten, die in deinem Event To Go auftreten, kontaktieren wir im Vorfeld. Beim Onboarding erklären wir ihnen, auf was sie speziell zu achten haben (Mikrofon, Hintergrund,…). Uns ist es wichtig, dass so viele Risiken wie möglich im Vorfeld aus dem Weg geräumt werden. Mit den Referenten testen wir die Technik, damit am Veranstaltungstag alles wie geschmiert läuft und jeder Talkgast auch im besten Licht erstrahlt.

Wichtige Infos im Voraus

  • Für das Pop-Up Studio sollte die Location mindestens 5x5m groß sein. Bei 5 Personen mindestens 8x8m
  • Die vorhandene Internetbandbreite sollte ca. 10 Mbit/s Download und 7,5 Mbit/s Upload haben, besser noch sind 15Down/15Up
  • Gerne kümmern wir uns um Vorschläge für geeignete Locations. Die Kosten für Locationmiete und Studio-Möbel sind nicht im Event to Go-Paket enthalten.

Du hast Interesse und willst mal etwas Neues ausprobieren? Dann lassen wir Dir gerne unser Event To Go-Angebot zukommen. Hier, haben wir dir alle Möglichkeiten, Preise und zusätzliche Optionen für Dein digitales Event übersichtlich zusammengefasst. Bei Fragen und individuellen Wünschen, steht Dir unsere Vertriebsleitung Vaya Wieser-Weber natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

JETZT unverbindliches Angebot anfordern 

Bis dahin- bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten.

 

Diese Beiträge können dir gefallen:

Impulspiloten Akademie – werde Experte für digitale Events!

Digitale Events – was es bei der Technik zu bedenken gibt

Experten-Talk # 18: Stimme & Sprechen