Eine Staatsgründung, 30 Jahre Thriller und Reifen….

Ich fange mal mit der normalsten Moderation im letzten Monat an.

Der Moderation für Continental im Peppermint Pavillion in Hannover. Ich habe das 20 jährige Firmenjubiläum für REG, einer 100 % Continentaltochter moderiert. Netter Abend, ca. 200 Gäste und ein zufriedener Kunde. Was will man mehr.

Abgefahrener war da schon meine 3. Moderation für die Firma Qiagen. Ich habe mit 50 Mitarbeiter ein Musical inszeniert und bei der Weihnachtsfeier vor 800 Kollegen in der Stadthalle in Solingen aufgeführt und die Hauptrolle gespielt. Obwohl die Hauptrolle hatten eigentlich die Kollegen von Qiagen für Ihre Adaption von Nachts im Museum mit Thriller, Addams Family, Ghostbuster & Little Shop of Horror. Am Ende gab es Standing Ovations für „Nachts im Labor“ und 4 Vorhänge – Strike

Richtig abgefahren war meine Moderation für das Ostseeferienland in Kloster Cismar bei Grömitz.Es war die erste Staatsgründung bei der ich als Moderator und Geburtshelfer dabei sein durfte. Ich habe die Verfassung verlesen und mich in die sechs Artikel sofort verliebt… 1. Artikel: Der Urlaub des Menschen ist unantastbar – Die Artikel übernehme ich sofort für die ImproHotels…

So long und geniesst Weihnachten

Euer Ralf