Höchster Backstage HH, Berlin, Sylt & Cap San Diego

Der November war geprägt von außergewöhnlichen Locations in Hamburg, Berlin und auf Sylt

Meine Moderationen, ImproShows und Vorträge brachten mich unter anderem gleich 3mal in den höchsten Backstagebereiche Hamburgs und zwar in den 23. Stock des Emporio Hauses. Dort hatte ich 2 ImproShows mit der Steifen Brise und eine Moderation & Workshop für die Deutsche Bahn. Geniale Aussicht über Hamburg und gut gelauntes Publikum. Was will man mehr.

Für das jobcenter habe ich in der Handwerkskammer die 7. Landesjugendkonferenz moderiert. Bei der Abschlusspodiumsdiskussion durfte ich Gerd Knop kennenlernen. Eine faszinierende Hamburger Persönlichkeit. Das Studentenwerk Berlin hat mich zum 2. Mal das Mix It Studentenfestival moderieren lassen und für 2013 bin ich auch schon angefragt. Und mit meinem Kollegen Torsten Voller habe ich den „Total Spontan“ Vortrag auf Sylt für die Herbsttagung des KFZ Gewerbes gehalten.

Alles sehr schick

So long Euer Ralf

ps. auf der Cap San Diego war ich auch noch… Ein Gig für ein Frauennetzwerk mit 20 Gästen… Sehr exklusiv und sehr nett.