Kabarettakademie 2012 & Osterberg Institut


Der August stand unter dem Motto:
„Weiterbildung in alle Richtungen“.
Ich habe an zum 9. Mal bei der Kabarettakademie in Bad Kissingen unterrichten dürfen und hatte 9 Schüler zum Thema: „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“.
Wir haben ausprobiert, wie man mit Störungen auf einer Bühne charmant umgehen kann, wie man bestenfalls daraus sogar ein eigenes Programm entwickeln kann. Es hat perfekt funktioniert und ich bin 2013 auch wieder eingeladen. Mit dem gleichen Workshop.
Ein Tag Coaching mit einer GSA Kollegin stand auch noch auf dem Programm und meine eigene Fortbildung sollte auch nicht zu kurz kommen. Deswegen habe ich meine 1. jährige Fortbildung „Train the Trainer“ beim Osterberginstitut in Plön begonnen. Sehr, sehr spannend. Ich werde Euch berichten.

So long

Ralf