Medienakademie, Masterclass Mallorca & die Zeit Stiftung

Die letzten zwei Wochen im Juni habe ich mit Unterricht an der Medienakademie Hamburg, der Impro Masterclass auf Mallorca und einer Moderation für die Zeit Stiftung verbracht. Gestartet habe ich mit einem wunderbaren Projekt der Zeit Stiftung: Aus Migranten werden Lehrer. 180 Lehramtstudentinnen & Studenten mit Migrationshintergrund trafen sich zur ersten Aluminiveranstaltung in Hamburg und ich habe 15 davon bühnenfit gemacht und die Abschlussveranstaltung moderiert.

An der Medienakademie in Hamburg hatte ich 11 Studenten und wir haben 4 Tage an dem Thema Eigenpräsentation & Moderation gearbeitet. Mit Abschlussprüfung und alle haben bestanden.

Und die letzte Woche im Juni habe ich mit meiner Trainerkollegen Gesche Peinig & Roland Trescher auf Mallorca im wunderbaren Hotel Casa Poesie unterrichtet.  20 Schauspieler in der Masterclass. 6 Tage Workshops und Rahmenprogramme wie Klippenspringen, Gala Dinner, Party auf dem Dach und ein Ballermannausflug um aus der Komfortzone rauszukommen. Also nicht meiner Komfortzone, sondern deren Komfortzone 🙂

Kommt nächstes Jahr einfach mit: www.impro-hotel.de

Ich würde mich freuen… Euer Ralf