Neues Jahr, mehr Spontaneität?

Liebe Freunde, Kollegen, Blog-Leser,

zum neuen Jahr haben sicher viele den guten Vorsatz gefasst: „Ich bin dann mal spontan!“ Zum einen gehört Spontaneität zu den am häufigsten gewünschten Eigenschaften bei der Partnerwahl, zum anderen läuft das Berufs- und Privatleben nur selten so stringent in eine Richtung, wie wir uns das wünschen. Das Leben ist ein permanenter Change-Prozess und damit müssen wir zurechtkommen. Selbst für mich als „alter Hase“ und Experte für Spontaneität und Flexibilität im Kopf hält der Alltag immer wieder Überraschungen bereit, die mich vor neue Herausforderungen stellen.

Die gute Nachricht ist: Spontaneität lässt sich lernen. Aber das erzähle ich Euch ja schon länger. Es ist kein Hexenwerk. Im Grunde sind es nur wenige „Kleinigkeiten“, die Ihr für mehr Spontaneität in Euren Alltag einbauen müsst.

  1. Sagt öfter „Ja“!
  2. Lasst Fehler zu!
  3. Seid offen für den Moment!

Diese Tipps reichen Euch noch nicht? Dann schaut doch bei einem meiner zahlreichen öffentlichen Vorträge in 2016 vorbei. Ich bin in Sachen Spontaneität und Flexibilität im Kopf dieses Jahr sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und kann Euch live noch den ein oder anderen Impuls geben, um Euer Leben spontaner, glücklicher und spannender zu gestalten. In Zusammenarbeit mit SPRECHERHAUS  halte ich ab Januar regelmäßig Vorträge zum Thema „Flexibel im Kopf“. Außerdem gibt es ein Revival meiner Zusammenarbeit mit der emotion zum  „Women’s Business Day“  am 3. März. Und dann gibt es noch „Reden für die Menschlichkeit„, eine wichtige Rednerinitiative, die von Sabine Asgodom ins Leben gerufen wurde. Auch hier gibt es mich live zu sehen. Alle Termine im Überblick findet Ihr unten.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Jahr 2016, bereichert mit viel Flexibilität, Spontaneität und voller interessanter Impulse!

Euer Ralf Schmitt

Terminübersicht

18.01.2016  – WN Wissensimpulse – Münster (SPRECHERHAUS)
03.03.2016  – Women’s Business Day – Hamburg (Emotion)
22.03.2016 – Die Erfolgsmacher – Ravensburg (SPRECHERHAUS)
19.04.2016 – s.hz wissensimpulse – Neumünster (SPRECHERHAUS)
20.04.2016 – HORIZONTWISSEN – Aachen (SPRECHERHAUS)
21.04.2016 – Tobit Campus – Ahaus (Eintritt frei)
20.05.2016 – Reden für die Menschlichkeit von Sabine Asgedom
03.06.2016 – 1. Frankfurter Rednernacht – GEDANKENTanken
07.06.2016 – SZ Experten Forum – Saarbrücken
12.12.2016  – WISSENtanken – Balingen (SPRECHERHAUS)