Ralf alleine unter Frauen

Screenshot 2016-02-01 12.27.07

Ralf allein unter Frauen,

bin ich bei mir zuhause auch schon gewohnt. Mit meinen beiden Töchtern und meiner Frau erleben ich jeden Tag wie spontan das Leben sein kann und muss ständig flexibel im Kopf sein. Reiten hier, Hockey da und dann muss ich ja auch irgendwie noch Geld verdienen. Aber warum sollte es mir anders gehen als Millionen von Frauen.

Women´s Business Day am 3. März in Hamburg bleibt mit Ralf Schmitt „Flexibel im Kopf“

Irgendwie passiert es doch überall auf ähnliche Weise: Im Job will der Kunde alles wie in der Präsentation – nur ganz anders – und bis morgen. Das Meeting wurde verschoben. Damit rückt das Einhalten der Deadline in weite Ferne und dann ruft die Kita an: Das Kind müsse mit Verdacht auf Noro abgeholt werden. Herrlich! Meist mutiert dann Frau, ob mit oder ohne Kind, zur Multitasking-Krake und die kreativen Räume im Joballtag verdampfen – und mit ihnen die Motivation.
Der Women´s Business Day hält dagegen und bietet nun schon zum 10. Mal weiblichen Fach- und Führungskräften Impulse für die Karriere, Gelegenheiten zum Netzwerken und spannende Vorträge. Und ich bin mit dabei – als einziger Mann unter 200 Frauen und hochkarätigen Referentinnen – und bin gespannt, wie sich mit meinem Abschlussvortrag „Flexibel im Kopf – Wie mehr Spaß zu mehr Erfolg führt“ der Blickwinkel der Teilnehmerinnen im Arbeitsalltag verschiebt.

Screenshot 2016-02-01 12.28.49

Denn, mit Spontaneität und Flexibilität die berufliche Motivation und damit den beruflichen Erfolg zu steigern, lässt sich schon mit drei einfachen Regeln erreichen: Ja sagen, Fehler zulassen und offen sein für den Moment. Wie das konkret aussieht? Dazu schlägt mein Impro-Herz höher und ich werde mit einigen effektvollen Übungen und unterhaltsamen Anekdoten zeigen, dass es nicht schwer ist meinen Grundgedanken: „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ mit Leben zu füllen.

In diesem Sinne – bleiben Sie flexibel

Ihr Ralf Schmitt

ps. Karten gibt es hier:

Screenshot 2016-02-01 12.31.23