Sales-Up-Conference 2016

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Sales-Up-Conference 2016 – mit Ralf Schmitt durch den Verkaufsdschungel

In der Liebe und beim Verkaufen ist alles erlaubt, sagt der Volksmund. Generationen von Verkäufern scheinen nach diesem Motto vorgegangen zu sein und haben ihr Gegenüber belogen, betrogen oder unter Druck zum Kauf bewegt. Wir wurden überreden statt überzeugt, wir wurden so lange mit „objektiven“ Fakten und Studien überschüttet, bis wir einfach gar nicht mehr anders konnten, als zuzugreifen. Denn: Wir sind doch nicht blöd! Dabei wurden die Bedürfnisse der Kunden allerdings immer mehr aus den Augen verloren. Das Ergebnis: Kaum ein Beruf steht so sehr in Verruf wie der des Verkäufers, Skepsis ist der ständige Begleiter eines jeden Verbrauchers und wir leben in einer Zeit von frustrierten und unzufriedenen Kunden, die in Warteschleifen großer Call-Center festhängen.

Heutzutage zählt es also zu den Aufgaben eines guten Verkäufers, seine Zielgruppe und deren Bedürfnisse wirklich gut zu kennen und den Ruf eines ganzen Berufsstandes wieder aufzupolieren. Die Qualität des Verkäufers ist ebenso wichtig geworden wie die Qualität des „Produktes“. Das Ziel: Ein (potenzieller) Kunde verabschiedet sich nach einem Gespräch mit den Worten: „Danke für Ihre Hilfe und Ihre kompetente Beratung“.

Am 9 März 2016 findet begleitend zur Sales-Marketing-Messe in München die erste Sales-Up-Conference statt. Ich führe Sie als Moderator durch einen Tag, den wir ganz dem „Verkaufen“ widmen wollen und begleite Sie durch Vorträge voller wertvoller Impulse, Ideen und Tipps für den professionellen Vertrieb. Vom Fischverkäufer Hein Hansen bis zum Hardselling Guru Martin Limbeck sind zahlreiche Verkaufsprofis mit dabei und beleuchten unterschiedliche Aspekte des Vertriebserfolgs.

Hein Hansen kümmert sich zum Beispiel darum, was wir von Fischverkäufern in Sachen Motivation und Spaß am Job lernen können. Markus Hofmann zeigt, wie Sie Ihren Kopf so trainieren, dass Sie Ihren Kunden, seine Sorgen, Wünsche und Präferenzen kennen. Stephan Heinrichs Vortrag liefert Impulse für gegenseitiges Verständnis im Geschäftsleben und für blühende Beziehungen auf Augenhöhe. Stimmexperte Arno Fischbacher erklärt Ihnen, wie Sie die verborgenen Wirkungskräfte Ihrer Stimme mühelos und im Handumdrehen praktisch für mehr Erfolg nutzen können. Der Schauspieler Michael Rossié gibt Ihnen verblüffend einfache Techniken an die Hand, mit denen es nicht mehr schwer ist, andere Menschen zu informieren, zu unterhalten oder sogar zu begeistern. Siegfried Haider führt sie in seine Strategie des „Helium-Marketing“ ein. Joachim Skambraks vermittelt die Technik des Elevator Pitches – mit der Sie in 30 Sekunden den ersehnten Kundentermin bekommen können. Und Martin Limbeck stellt Ihnen DAS DIANA-PRINZIP, die intelligente Art der Neukunden-Akquise vor.

Und was hat die Liebe damit zu tun? Die brauchen Sie als Verkäufer dringender denn je. Denn wer sein Produkt, seine Dienstleistung und vor allem seine Kunden nicht liebt, wird niemals überzeugend verkaufen. Wir sehen uns bei der 1. Sales-Up-Conference.

Tickets gibt es hier

Ihr Ralf Schmitt