Über Ralf Schmitt

Ralf Schmitt

Wenn „Bühne“ ein Gen wäre, dann hätte es eine starke Ausprägung in der DNA von Ralf Schmitt. 

Mehr als fünf Jahre war der ehemalige Veranstaltungstechniker als Warm-Upper für Sat.1, Pro7, ARD und ZDF für die richtige Stimmung verantwortlich. Seit 2001 dann eroberte er die Bühnen in ganz Deutschland und begeistert sein Publikum als Moderator, Schauspieler und Trainer.

Flexibilität, Eloquenz und vor allem ein ganz besonderer Draht zum Publikum zeichnen Ralf als Moderator aus. 

 

Seit 2012 gibt er sein Bühnen- und Moderationswissen als Dozent für Event-Moderation an der Hamburger MedienAkademie und der Moderatorenschule Baden-Würtemberg an den Nachwuchs weiter.

Als Vorstand der German Speakers Association und Gründer des ersten Deutschen Moderatorenverbandes ist Ralf Schmitt in zwei wichtigen Berufsverbänden für Bühnenprofis aktiv. 

Die Wurzel für alle Aktivitäten von Ralf Schmitt liegen im Impro-Theater. Erst als Schauspieler im Dinner-Theater umtriebig, dann bis 2016 als festes Ensemblemitglied der“Steife Brise“ in Hamburg aktiv, gründete Schmitt 2003  das ImproHotel. Hier lernen Menschen für die Bühne,  aber auch für Beruf und Alltag spontaner und flexibler zu werden. 

2015 gründete Ralf Schmitt die Impulspiloten GmbH. Die „Experten für unkonventionelle Business-Events“ sorgen  dafür, langweiligen Unternehmens-Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen den Staub von der Bühne und aus dem Programm zu pusten

Als Autor beschäftigt sich Ralf Schmitt mit den Themen Flexibilität, Humor und der Digitalisierung der Veranstaltungsbranche und hat dazu bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Meine Besonderheit?

Schmitts Markenzeichen ist die Spontanität. Die Mischung aus gut recherchierten Fakten und einer gehörigen Portion Intuition und Humor verleihen ihm die Gabe in jeder Moderationssituation spontan zu reagieren. Der gebürtige Franke gibt mit viel Charme und Eloquenz jeder Veranstaltung eine besondere und nachhaltige Note.

 

Ob in deutsch oder englisch, bei Galas/Events, Messen, Tagungen, Produktpräsentationen oder Roadshows – Ralf Schmitt moderiert immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Egal ob vor 10 oder 10.000 Zuschauern.

Seine Trainings, Vorträge und Moderationen bleiben lange im Gedächtnis und werden häufig für Folgeveranstaltungen wieder angefragt.

Peace 1 5

Ralf Schmitt anfragen

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen

Impulspiloten

Agentur für Business-Events

Events

Hybride & Digitale Events

Akademie

für Events