Erfolg im Vertrieb – SalesUp-Conference 2022

Beitrag teilen:

SUC-5-jpg

Sie ist wieder da – die SalesUp-Conference live und in Farbe! Bereits seit 2016 veranstalte ich gemeinsam mit Stephan Heinrich jährlich dieses Vertriebs-Eventhighlight. Stephan ist nicht nur Speaker und Geschäftsführer von Online-Marketingstar, sondern auch Experte für Vertrieb und Führung. Mit den neuesten Trends & Entwicklungen aus dem Bereich Vertrieb & Verkauf begeistert er in seinem Podcast wöchentlich zehntausende Hörer:innen.

 

Nachdem wir durch die Pandemie bedingt letztes Jahr auf ein digitales Format umschwenken mussten, haben wir uns besonders gefreut, dass die 6. SalesUp-Conference diesmal wieder live und vor Ort stattfinden konnte. In diesem Jahr wurden unser Veranstalter-Team außerdem charmant und kompetent durch Vaya Wieser-Weber, als neue Geschäftsführung bei den Impulspiloten und Expertin für emotional intelligenten Verkauf, ergänzt.

Was ist die SalesUp-Conference?

Die SalesUp-Conference bietet einen Ort zum Netzwerken für Verkaufs-Profis und informiert dabei gleichzeitig über die neuesten Trends und Ansätze in der Vertriebsbranche. Sie liefert Inspiration, Impulse und Ansatzpunkte für mehr Erfolg im Vertrieb und bei der Führung. Unser Anspruch ist immer die Inhalte überraschend, unterhaltsam und in entspannter Atmosphäre zu vermitteln. Die Teilnehmenden sollen den Tag als außergewöhnlich im Gedächtnis behalten.

 

Mit Musik zum Vertriebs-Profi

Jedes Jahr findet die SalesUp-Conference in einer anderen tollen Location statt. Für das Jahr 2022 haben wir uns das Alte Auktionshaus in der Halle 45 in Mainz ausgesucht. Inmitten des hippen Industrie-Charmes sprachen unsere 7 Top-Speaker aus ganz verschiedenen Perspektiven über erfolgreiche Verkaufs-Ansätze.

 

Die Impulspiloten sorgten dafür, dass die einzelnen Präsentationen in eine aktivierende Eventdramaturgie eingebettet wurden. Inhaltliche Parts wurden immer wieder mit unterhaltenden Elementen abgewechselt, wobei die zuvor präsentierten Informationen mit eingebunden waren. So wurden die Vorträge kurzerhand in Infotainment umgewandelt. Wie in jedem Jahr haben wir uns dazu ein besonderes Showformat einfallen lassen.

 

Diesmal spielte der Impro-Musiker Stephan Ziron mit den wichtigsten Themen aus den Vorträgen und integrierte sie direkt im Anschluss in einen improvisierten Song. Das Publikum wurde eingebunden, indem es dem Künstler spontan das Musikgenre vorgab. Dementsprechend schallten die Keywords aus den Beiträgen wie „Humor Sells“, „Handling S.H.I.T.“ oder „Berater sind Verkäufer ohne Abschlüsse“ je nach Laune der Teilnehmenden mal als Reggea- oder Metal-Sound und mal in der Musicalversion durch das Alte Auktionshaus.

 

Diese Form des Infotainments macht nicht nur Spaß, sondern hat auch einen cleveren Hintergrund: Denn Inhalte, die mit Spiel und Spaß vermittelt werden, werden einfacher aufgenommen und in die gelebte Praxis umgesetzt. Das wiederum liegt daran, dass sie auf diese Art und Weise besser und langfristiger verinnerlicht werden.

Zufriedene Teilnehmende

Über 70 Teilnehmende nahmen bei der diesjährigen 6. SalesUp-Conference in Mainz teil. Das abwechslungsreiche Programm dauerte insgesamt 7 Stunden – natürlich nicht ohne entsprechende Pausen und eine ausgiebige Verpflegung. Ein Stimmungsbild im Anschluss an die Veranstaltung zeigte, dass das Event-Konzept bei den Teilnehmenden sehr gut angekommen ist. Besonders gelobt wurde die lockere Atmosphäre und der große Unterhaltungsfaktor, aber auch die spannenden Vorträge. Ganze 94% der Teilnehmenden möchten unbedingt im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf!

 

Euer Ralf Schmitt 

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Impulspiloten

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

Events

Hybride & Digitale Events

Vaya Wieser-Weber

Vortrag | Moderation | Training

Gratis Hörbuch & Newsletter