IdeenExpo zum 5. Mal mit den Impulspiloten

Beitrag teilen:

Ideenexpo, VR-Brille

Endlich kommt Leben zurück auf die Bühnen und in die Messehallen in Deutschland! Darüber bin ich wahnsinnig glücklich und außerdem unglaublich stolz auf meine Impulspiloten. Denn mein Team und ich durften nicht nur 2021 den ersten digitalen Ableger der IdeenExpo gestalten, sondern sind auch 2022 wieder für alle 5 Bühnen der IdeenExpo in der Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Diesmal wieder LIVE auf dem Messegelände Hannover.

 

Unser Herzstück wird dabei das Konzept und die Inszenierung der großen Eröffnungsveranstaltung sein. Hierzu kommen Vertreter aus Politik und Wirtschaft aus ganz Deutschland zusammen, um das 10tägige Event feierlich zu eröffnen. Bei der Planung sind unsere kreativen Köpfe zu Hochleistungen aufgelaufen und wir haben visioniert, phantasiert und kreiert, um die Eröffnungsshow zu einem noch größeren Highlight werden zu lassen als beim letzten Mal.  

 

IdeenExpo – ein Ort zum Ausprobieren

Die IdeenExpo gibt es bereits seit 2007. Sie ist als Europas größte Mitmach- und Erlebnisveranstaltung für Technik und Naturwissenschaften bekannt und hat das Ziel Schüler:innen für MINT-Themen, das bedeutet Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Damit sollen schon frühzeitig die Fachkräfte von morgen gefördert werden. Dabei gibt es jede Menge Potential, um es kräftig krachen, knallen und explodieren zu lassen!  

 

Unter dem Motto „Mach doch einfach!“ bietet die IdeenExpo den Kindern und Jugendlichen eine große Auswahl an Ausstellern, Bühnenshows, Workshops und einem unterhaltsamen Live-Programm. Auf 110.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit rund 670 Mitmach-Exponaten (Stand 2019) sind dem Entdeckergeist keine Grenzen gesetzt. Den rund 395.000 Besucher:innen (Stand 2019)  bieten sich hunderte von Möglichkeiten, zu tüfteln, zu erforschen und sich auszuprobieren. Die IdeenExpo möchte damit inspirieren und die Einstiegshürden für technische und naturwissenschaftliche Berufe senken. Sie rät den Kids: Traut euch! Mach doch einfach!  

Impulspiloten organisieren erneut alle Messebühnen 

Die Aufgabe der Impulspiloten ist dabei auf allen Messebühnen für Infotainment-Formate zu sorgen. Damit können die Aussteller ihre Unternehmen, Produkte oder Ausbildungsberufe spannend präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Fest zur IdeenExpo gehören inzwischen ebenfalls die abwechslungsreichen Bühnenshows mit Künstler:innen und Gästen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sowie bekannten YouTuber:innen und Influencer:innen auf den Innenbühnen und der großen Außenbühne.  

 

Wer was auf die Ohren haben möchte, der schaut am besten an den Wochenenden vorbei. Denn dann startet bei der IdeenExpo abends die Party so richtig, mit kostenlosen Live-Konzerten inklusive mitreißender Top-Acts! In den vergangenen Jahren traten bereits bekannte Künstler wie die  Fanstastischen Vier, Sunrise Avenue, Bosse, Sasha oder SDP auf. Die Nachricht auf wen wir uns in diesem Jahr freuen dürfen, lässt noch etwas auf sich warten. Doch in Kürze werden HIER die Live-Acts von den Veranstaltern bekannt gegeben.  

IdeenExpo 2022 – Unbedingt einen Besuch wert

Wir stecken bereits über beide Ohren in den Vorbereitungen unserer verschiedenen Bühnenprogramme und geben weiter Gas. Am besten notiert Ihr euch schon einmal den Termin: Die IdeenExpo findet vom 02. – 10. Juli auf dem Messegelände in Hannover statt und der Eintritt ist kostenlos.  

 

Schnappt Euch also Eure Kinder und kommt uns dort besuchen!  

 

Eure Ralf Schmitt, Mirja Dajani, Vaya Wieser-Weber

Und das Team der Impulspiloten 

 

Dieses Beitrag teilen

Impulspiloten

Agentur für Business-Events

Events

Hybride & Digitale Events

Akademie

für Events