Flexibilität zu Weinachten – mit der Impulspilot Akademie

Beitrag teilen:

Impulspilot Akademie

Wenn ich nur eine einzige Eigenschaft nennen dürfte, die es meiner Meinung nach braucht, um heutzutage erfolgreich zu sein, dann wäre das Flexibilität!

In unserer sich permanent wandelnden Umgebung ist es schließlich wichtiger denn je auf Veränderungen flexibel und mit Kreativität reagieren zu können. Meine Impulspilot Akademie und unser altbewährtes ImproHotel bieten einzigartige Möglichkeiten, genau diese Fähigkeiten zu schärfen. Seit 2003 genießt unsere treue Impro-Community ihre Ferien mit uns an wundervollen Orten und erlebt spannende Improvisations-Workshops für Bühne, Business und das persönliche Leben. Möchtest du auch im Jahr 2024 flexibler und spontaner sein? Wir haben eine sensationelle Weihnachtsrabattaktion für die Impulspilot Akademie vorbereitet – eine perfekte Gelegenheit für dich, um ohne langes Überlegen spontan zuzugreifen!

Impulspilot Akademie:  Flexibilität, Spaß und Erfolg mit dem Online-Training

 

Bei meiner Impulspilot Akademie habe ich den Schwerpunkt auf Flexibilität, Spaß und Erfolg gelegt, indem die Kurse und Workshops darauf abzielen, Soft Skills wie Spontaneität, Kreativität und Selbstbewusstsein zu stärken. Die Impulsflow-Methode, die auf „Angewandter Improvisation“ basiert, bildet das Herzstück meines Programms. Sie unterstützt dich dabei, in Beruf und Privatleben kreativer, entspannter und offener zu werden.

Die Akademie leite ich natürlich nicht allein, sondern werde dabei von erfahrenen Coaches, wie Billa Christe von den Gorillas Berlin, unterstützt. Diese Expert:innen bringen ihre umfassende Erfahrung aus dem Improvisationstheater und der Bühne ein, um ein authentisches und praxisnahes Lernumfeld zu schaffen. Die Videokurse sind darauf ausgerichtet, deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern, indem sie praktische Fähigkeiten vermitteln, die du in verschiedenen Lebensbereichen einsetzen kannst.

Das Beste daran ist: Alle Übungen sind so gestaltet, dass du sie alleine zu Hause oder sogar unterwegs durchführen kannst. Du benötigst lediglich dich selbst und unsere kreativen Aufgabenstellungen – anders als in unseren Workshops, wo normalerweise Partner:innen oder sogar eine ganze Impro-Gruppe involviert sind!

 

Ab zur Website www.akademie-Impulspilot

2 für 1: Urlaub und Improvisation im Improhotel

 

Wenn du das Live-Erlebnis bevorzugst und gerne in einer Gemeinschaft agierst, dann komm mit mir ins Improhotel!  Bei unseren aktuell drei Terminen im Jahr erwarten dich einzigartige Kombinationen aus Urlaub und Improvisationstheater-Workshops an inspirierenden Orten. Seit 2003 begleite ich die ImproHotel-Reisen, bei denen Entspannung auf persönliche Weiterentwicklung trifft. Dabei kannst du in einer entspannten Atmosphäre deine Kreativität und Spontaneität entfalten, neue Orte erkunden und interessante Menschen kennenlernen.

Im Frühling und Herbst kommen wir im Teutoburger Wald zusammen, wo ein exklusives Hotel komplett für uns reserviert ist. Die Workshops von mir und den anderen Trainer:innen sind darauf ausgerichtet, frische Ideen und neue Perspektiven zu bieten, die in verschiedenen Lebensbereichen anwendbar sind. Du lernst, wie du die Methoden des Impro-Theaters im Alltag, im Beruf und auf der Bühne einsetzen kannst. Bei diesen Veranstaltungen haben wir stets unterschiedliche erfahrene Trainer:innen aus der Improvisationsszene dabei, die das Improvisationstheater aus verschiedenen Blickwinkeln und auf verschiedenen Schwierigkeitsniveaus beleuchten.

 

Hier entlang zu den neuen Terminen für 2024: www.improhotel.de

 

Bei diesen Events erwartet uns eine Mischung aus intensivem Lernen und erholsamen Aktivitäten wie Waldspaziergängen, Massagen, Sauna, Yoga-Sessions sowie gemeinsamen Abendveranstaltungen wie Karaoke, Improvisationsshows, Lagerfeuergesprächen und gelegentlichen Partys.

 

Die Programme ergänzen sich perfekt

 

Wie du merkst, sind die Impulspilot Akademie und das ImproHotel die perfekte Kombination. Während die Akademie den Fokus auf berufliche und persönliche Entwicklung legt, bietet das ImproHotel eine entspannte Umgebung, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Beide setzen auf die Kraft der Improvisation, um Kreativität, Flexibilität und Selbstbewusstsein zu stärken.

 

Persönlichkeitsentwicklung durch Kreativität

 

Die Teilnahme an beiden Programmen ermöglicht eine vielseitige Entwicklung. Während die Impulspilot Akademie individuelle berufliche Kompetenzen stärkt, fördert das ImproHotel die Kreativität und Spontaneität in einer Gruppenurlaubsumgebung. Die Kombination dieser Erfahrungen führt zu einer ausgewogenen und ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung.

Nur für kurze Zeit: Weihnachtsangebot Impulspilot Akademie für nur 49 Euro

 

Wenn du bereit bist, deine Kreativität zu entfesseln und sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen, sind die Impulspilot Akademie und das ImproHotel genau das Richtige für dich. Tauche ein in neue Wege der persönlichen Entwicklung und erlebe, wie Improvisation dein Leben bereichern kann.

Mit dem Code IMPULS50 bekommst du den Selbstlernkurs der Impulspilot -Akademie bestehend aus:


• 11 Modulen
• angeleitet von mir (Ralf Schmitt) und Billa Christe (Gorillas Berlin)
• über 6 Stunden Videomaterial
• 150 Seiten Workbook

 

anstatt zu 149,- für KURZE Zeit für nur 49,-€
Das Angebot endet am 31.12.23 um 24.00 Uhr

 

Schau dir gerne auch die Frühlings-und Herbsttermine und weitere Infos zum ImproHotel 2024 auf unserer Website an. Der Vorverkauf ist bereits gestartet! Freue dich auf ein breites Workshop-Angebot für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Bühnenprofis und solche, die Improvisation in ihren Alltag integrieren möchten, egal, ob privat oder beruflich. Ich freue mich auf dich!

 

Bleib flexibel!

Dein Ralf Schmitt

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Impulspiloten

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

Events

Hybride & Digitale Events

Vaya Wieser-Weber

Vortrag | Moderation | Training

Gratis Hörbuch & Newsletter